Über mich


Geboren genau zwischen Köln und Düsseldorf, wuchs ich mit Kölsch UND Altbier auf, was meiner Entwicklung durchaus zuträglich war. Nach dem Abitur fing ich in Düsseldorf bei DDB als Text-Trainee an und ging 4 Jahre später als Texter nach Hamburg zu McCann Erickson. Dort holte ich für Coca-Cola die erste Bronzenadel beim ADC und wurde beim NY-Festival ausgezeichnet. So wurde Springer & Jacoby auf mich aufmerksam und da blieb ich dann die nächsten 5 Jahre, zuletzt als Creativ-Director. Seit über 15 Jahren arbeite ich frei und bediene alles: campain, digital, Promo, storytelling, Employer Recruiting, Handelsmarketing, Markentonality.

Awards:
ADC Deutschland: 1 x Silber, 2 x Bronze, 6 x Auszeichnung
ADC England: 1 x Auszeichnung
New York Festival: 1 x Auszeichnung
Effi: 4 x Auszeichnung
Pharma-Preis: 1 x Auszeichnung
Goldenes Mikrofon: 3 x Auszeichnung
Cannes: 1 x Shortlist
Ads of the world: 1 x Kategorie Auto
Ganz frisch: 2016 Bob-Award in Gold