Über mich


Bildschirmfoto 2020-11-04 um 19.24.49Geboren genau zwischen Köln und Düsseldorf, wuchs ich mit Kölsch + Altbier auf, was meiner Entwicklung durchaus zuträglich war. Zum Arbeiten entschied ich mich für Alt und fing bei DDB Düsseldorf an. Vier Jahre später gabs dann Alster: Wechsel zu Mc Cann und später zu Springer & Jacoby, wo ich zuletzt als CD-Text eine Gruppe leitete. Seit über 20 Jahren als freie Kreative konnte ich ausgiebig Erfahrung sammeln in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen. Von Reis bis Reisebus. Von Bank bis Burger. Von Raumfahrt bis Recruiting. Von 1.400 Schleuder-Umdrehungen bis 700 PS. Und dazwischen diverse Pitches

Meine Stärken sind: gute rheinische Gene, Sprachwitz, Bildideen, ein ungewöhnlich breites Erfahrungsspektrum und ich kann mich auch in komplexe Themen reinfuddeln und vereinfachen. Da mir das oft recht gut gelingt, gewinne ich auch immer wieder mal Preise: beim ADC, New York Festival, Ads of the world, beim BOB, Effie und goldenen Mikrofon. Jetzt ganz frisch im Oktober gabs einen Effie für die On- und Offline Kampagne zur Fusion von BMI. Dazu gibts den Case mit der blauen Krake.

MA

 

 

Monheim, da wurde auch ich gebraut.